Email: info@sternenregen.com ☆ Telefonisch erreichbar: Mo - Fr. 15 - 18 Uhr 07251 - 3221099

Über die Fotografin

Hallo!

Ich bin Michelle Kathrin Weber, Jahrgang 1983 und lebe mit meiner kleinen Familie in Bruchsal. Zunächst hat mich das Schicksal beruflich in die soziale Richtung geschickt. Dank der digitalen Fotografie und meinem Faible für Bildbearbeitung habe ich 2008 mein Gewerbe als nebenberufliche Fotokünstlerin angemeldet, nachdem ich erfolgreich erste Hochzeiten im privaten Bereich fotografieren durfte. Darauf bildete ich mich fleißig weiter. 2015 erfolgte der nächste Schritt und ich entschied mich, als hauptberufliche Fotografin tätig zu sein, und so arbeite ich seit 2016 in meinem eigenen Atelier in Stutensee bei Karlsruhe.

Wie bist du so?

Neben meiner Leidenschaft für die Photographie und digitale Bildbearbeitung bin ich eine absolute Wasserratte. Ob Badewanne, 50 Meter- Becken oder Therme, ich bin dabei 😉 Außerdem lese ich gerne (und viel zu selten), mag keinen Sekt, bin bunt tätowiert, muss alle Tiere streicheln denen ich begegne, habe 10 mal das Musical Tanz der Vampire gesehen und bin ein Serienjunkie. Während ich eure Bilder bearbeite (okay, und auch sonst, denn die Kopfhörer sind immer in meiner Tasche!), läuft immer Musik.

Ich bin ein sehr feinfühliger und emphatischer Mensch. Mir fallen oft die kleinen, leisen Dinge auf, für die ich besonders sensibel bin: Details und Kleinigkeiten, vor allem aber Emotionen und besondere Momente.

Noch schöner ist es natürlich, mit all dem an­de­re Menschen auch nach Jahren noch beim Ansehen meiner Bil­der zum Lächeln zu bringen, diese Momente greifbar und unendlich machen zu können –  oder sich vorzustellen, wie Bilder aus meinen Shootings an Weihnachten unter dem Baum liegen und andere Menschen glücklich machen!

Jeder Mensch ist schön, solange er ein guter Mensch ist – und es freut mich sehr, wenn ich dieses Gefühl, das ich beim Beobachten habe, mit meinen Bildern ausdrücken kann.

Was genau machst du nun eigentlich?

Mein Angebot rund um Bruchsal, Karlsruhe, im Kraichtal, in Bretten, Stutensee usw. umfasst: Gefühlvolle, ehrliche und authentische Hochzeitsfotografie (Reportagen), exclusive Babyfotografie, Schwangerschaftsfotografie sowie besonders natürliche Familien-/Kinderfotografie. Das alles findet in natürlicher Um­geb­ung, mit viel Spaß und ohne Studioposen statt. Außerdem biete ich Einzelcoachings für Fotografen an und bearbeite private Fotos nach euren Wünschen.

Ich bin international anerkanntes und geprüftes Mitglied bei folgenden Vereinigungen:

FEARLESS PHOTOGRAPHERS
internationales Verzeichnis der weltbesten Hochzeitsfotografen, die keine Angst haben, Grenzen der professionellen Hochzeitsfotografie zu überschreiten, um außergewöhnliche Bilder fern ab von langweiligen Standartfotos zu machen.

Hochzeitsfotografen, die sich verpflichten, nur echte und keine gestellten Fake-Hochzeiten in ihrem Portfolio zu zeigen:

Verzeichnis ausgewählter Hochzeitsfotografen mit künstlerischem Anspruch

Sternenregen Photographie ist ehrenamtlich engagiert bei folgenden Vereinigungen

Fotografen schenken Eltern schwer kranker und/oder schwer behinderter Kinder kostenlose Fotoshootings

Fotografen schenken Familien, die ihr Baby vor, während oder kurz nach der Geburt verloren haben, letzte Erinnerungsfotos

Aktuelle Auszeichnungen

Award für Fotografen für Neugeborene und Schwangerschaft: 2017 1. & 2. Platz „Schwangerschaft“

Auszeichnungen „Vereinigung professioneller Kinderfotografen“:

2015: 8. & 9. Platz „Schwangerschaftsfotografie„, 12. Platz „Babys„.

2016: 3. Platz „Familienglück“, erneut Top 20 „Schwangerschaftsfotografie“.

2017: 4. Platz „Schwangerschaftsfotografie“, 8. Platz „Familienfotografie“

Referenzen

Unter an­de­rem wurden meine Bilder für diese Projekte verwendet, beziehungweise im Rahmen der nachfolgenden Wettbewerbe ausgezeichnet:

☆  Buch: „Wir treffen uns, wenn alle weg sind“
☆  Buch: „Gutscheinbuch für Genießer“
☆  Buch: „Fluchtpunkt Heidelberg“
☆  Buch: „Kupferbrot“
☆  Veröffentlichung im „TeensMag“
☆  Veröffentlichung in der Zeitschrift „Laura“
☆  Fotos für Website, Plakate: Happy Birthday
☆  Photographie & Artwork für Audio xp
☆  Titelbild Beilage „Fränkische Allgemeine“
☆  Verwendung für diverse Studio-CD-Cover
☆  Gewinnerin Duracell-Fotowettbewerb
☆  Gewinnerin Fuji-Fotowettbewerb
☆  Verwendung auf gewerblichen Websites
☆  Portrait in einem Vodafone-Werbeprospekt
☆  Prospekte der Lebenshilfe e.V.
☆  Prospekte, Flyer & Website Reha Südwest
☆  Veröffentlichungen im Buch von solebich.de

Meine Ausrüstung

Koch: „Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera.“
Newton „Das Essen war vorzüglich – Sie haben bestimmt gute Töpfe.“

Da ich dennoch immer wieder nach meiner Ausrüstung gefragt werde, hier ein Auszug:

2x Canon 6D / Canon 5D MK III / Canon 5D

Sigma Art 24mm 1,4; Sigma Art 50mm 1,4; Sigma Art 35mm 1,4; Canon 85mm 1,2; Canon 70-200 2,8 USM II; Canon 100mm 2,8 [Macro]; Canon 135 2; Canon 17-40mm 4